Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ins Wohl-Fühlen kommen (Meditative Übungen)

4. November 2017 / 15:30 - 17:00

20€

Wie kann ich mich – auch im hektischen und arbeitsreichen Alltag – in mir selbst wohlfühlen? Was kann ich tun, um aus einer schlechten Stimmung herauszukommen?
An diesen drei Nachmittagen wollen wir einfache meditative Übungen ausprobieren, wie wir aus dem ständig kreisenden Denken und dem ständigen Anstrengen in einen offenen inneren Raum kommen, der uns gut tut, und in dem wir uns wirksam fühlen können.

4. November, 15.30 – 17 Uhr
Teil 1: Wie der offene Himmel (Verbindung)
Wir halten inne, um wahrzunehmen, was wirklich da ist. Der Verstand löst gerne Probleme, aber wenn wir uns ununterbrochen darauf einlassen, empfinden wir Stress und alles wird schwierig. Möglicherweise haben wir auch immer wiederkehrende Schmerzen. Hier soll eine neue Sichtweise ausprobiert werden, die nichts verdrängt, sondern einfach wahrnimmt. Dadurch verringert sich der Widerstand und der Kraftaufwand, den wir sonst oft benötigen. Es kann erstmal ein leerer, offener Raum in uns entstehen, in dem wir uns anders fühlen können.

Details

Datum:
4. November 2017
Zeit:
15:30 - 17:00
Eintritt:
20€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

IM OFFENEN RAUM
Am Stadtbrunnen 3 (am roten Platz)
Dietzenbach, Hessen 63128 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06074/82 99 69
Website:
http://imoffenenraum.de

Veranstalter

Jutta Schmitt
Telefon:
06074/82 99 69
E-Mail:
beifrauschmitt@gmx.de
Website:
http://imoffenenraum.de